Eiterhagen - FF Söhrewald

Hauptmenü:

Eiterhagen

1986 begannen die Kameraden der Wehr Eiterhagen mit dem Umbau des ehemaligen Werkstattgebäudes der Firma Bauer zu einem Feuerwehrgerätehaus. Weit umziehen musste man nicht, da die damalige Unterkunft sich auf der anderen Straßenseiten befand.  Beim Umbau steuerten die Kameraden eine nicht unwesentliche Zahl von Stunden als Eigenleistung bei, so dass die Einweihung im Juli 1989 stattfinden konnte.  Im  Jahr 2002 wurde eine Abgasabsauganlage installiert um die Belastung der Einsatzkräfte in der Fahrzeughalle zu minimieren. Die Ausstattung des Feuerwehrhauses im Ortsteil  Eiterhagen umfasst 3 Fahrzeugboxen, eine Werkstatt, sanitäre Anlagen für Männer und Frauen, einen Lagerraum, eine Küche, ein Büro  und einen Aufenthalts- und Ausbildungsraum.

+++ Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit +++
Copyright 2015. All rights reserved.